
Unternehmen müssen heute ihre Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und Produkte nachhaltiger gestalten, während sie gleichzeitig mit einer komplexen und unsicheren Wirtschaftswelt konfrontiert sind. Wie können Führungskräfte und Teams diese Herausforderungen bewältigen, ohne ihre Orientierung und Motivation zu verlieren?
Die Inner Development Goals (IDGs) liefern erstmals ein international anerkanntes Rahmenwerk für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, das innere Fähigkeiten wie Empathie, Offenheit, Verbundenheit und Sinnstiftung in den Mittelpunkt des nachhaltigen Wandels stellt.
In diesem Online-Impuls erfahren Sie:
- Hintergrund und Ziele des IDG Rahmenwerks
- Wie die IDGs mit den SDGs (Sustainable Development Goals) zusammenhängen
- Wie die 23 Fähigkeiten der IDGs helfen können, Verbundenheit, Mut und Innovationskraft Ihrer Führungskräfte und Teams zu stärken
- News und Highlights vom IDG Summit 2024
Holen Sie sich wertvolle Impulse für erfolgreiche Nachhaltigkeits- und Transformationsprojekte.
Was sind die INNER DEVELOPMENT GOALS?

Das internationale Rahmenwerk der Inner Development Goals (IDGs) wurde entwickelt, um persönliche und kollektive Fähigkeiten zu fördern, die notwendig sind, um die Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs) zu beschleunigen.
Die IDGs richten ihr Augenmerk auf die inneren Fähigkeiten und Qualitäten, die Menschen brauchen, um eine nachhaltige Veränderung in der Welt herbeizuführen. Sie erkennen innere Entwicklung und menschliches Wohlbefinden als zentrale Elemente für ein gesundes Leben, einen intakten Planeten und nachhaltigen Wandel an.
Webseite: Inner Development Goals – Inner Growth for Outer Change

Noch Fragen? Treten Sie jetzt in Kontakt!
Mag. DI Reinhold Richtsfeld
+43 676 7607970